Schon am Donnerstag in Straubing angereist, um ab Freitag die beste Abstimmung in den Trainings zu finden. Im neuen Design ging es dann zur Sache. Mit neu überholtem Motor, der letzte Woche eingebrochen war, fühlte sich alles sehr gut an. Am Samstag bekamen wir dann ein top Coaching von Alex Steinfeltz, der uns den letzten Schliff verpasste. ( Vielen Dank Alex )Mit top Zeiten die nur 6 Zehntel hinter der Spitze lagen, schien alles im Butter. Plötzlich große Aufregung. In der Box endeckten wir einen Bruch am Chassis. Keine guten Nachrichten, zumal im ganzen Fahrerlager kein Schweißgerät aufzutreiben war. Schlussendlich fuhren wir am Samstag Nachmittag in die benachbarte Kläranlage. Mit der Unterstützung von Patrick Hug konnten wir das Chassis wieder flott bekommen. Patrick, DANKE!! Du bist eine Bank!! Am Sonntag konnte es dann losgehen. Qualy P7. Im ersten Lauf konnte ich gleich am Start 2 Plätze gut machen. Puls über 200. Alles war richtig eng. In der zweiten Runde von 20 dann in der Kellermann- Kehre der Abflug in die Reifen. Zum Glück nur Kleinigkeiten zu richten. Alles checken. Chassis hält und nur der Sitz geht ein wenig in die Knie, was ich auch an meinen Rippen spüren konnte. Leider hatte ich auch im zweiten Lauf ein fataler Verbremser der mich nach hinten warf. Dennoch 7 Punkte für die Meisterschaft und die Bestzeiten vom Training im Gepäck.