Finale in Wackersdorf

 

SAKC Finale Wackersdorf

 

Das Große Rennen in Wackersdorf mit drei Läufen. Das Treffen mit den Besten in Deutschland.

 

Die ganz großen Teams von HTP über Ralf Schumacher und Dutt Motorsport, so wie die Werk-Teams fast aller namhaften Marken  sind dabei. Das heißt schrauben und fahren bis der Arzt kommt. Freitags, spät abends ist alles fertig. Am Samstag dann nach drei freien Trainings die Qualifikation. Alles wird auf das Minimum reduziert. Vergaser heiß eingestellt, die Spritmenge der letzten Anzeige der Waage angepasst, die Übersetzung bis zum letzten Zahn diskutiert. Alle vier Reifen werden mit Luftdruck der Strecke angepasst. Alles um die eine Runde in Bestzeit zu treffen.Während teilweise drei Mechaniker für ein Kart zuständig sind, sind Papa und ich auf uns allein gestellt. Ohne gemieteten Rennmotor. Wir fahren unseren eigenen!! Qualifikation P-31 von 34 und das ist mit unseren Mitteln sehr gut. Am Samstagnachmittag der erste Lauf. Die Luft scheint zu brennen vor Spannung in der Luft. Besonders am Vorstart,  der abgeriegelt ist. Jetzt muss alles stimmen. In den 10 min.  der Stille ist es kaum auszuhalten. Alle sitzen im Kart. Jeder zieht sein Visier nach unten. Der Bord- Computer wird eingeschaltet . Habe ich genug Sprit? Sind alle Lager fest? Springt der Motor gleich an? Sind alle Kabel auch eingesteckt? Wie lange noch? Immer noch 8 Min. Ist der Reifendruck richtig? Wann kommt das grüne Licht. Jetzt nach einer gefühlten Stunde.   Los geht’s ! P 31. Im Verlauf auf P. 28 und weiter zum Angriff. Doch die Kuppe im schnellen Teilstück wird zum Verhängnis. Ab ins Gras. Dank dem übermotivierten Streckenposten, der mir helfen wollte das Aus. Fünf Runden vor Schluss.

 

Im zweiten Lauf am Sonntag Morgen passt alles. Trotz P33 von 34 auf P 27 gefahren. In diesem Feld echt zufriedenstellend. Racing pur. Nach einem schweren Zwischenfall am Start bei den Schaltern verzögerte sich alles nach hinten. Wieder lange Zeit die die Anspannung hochtreibt. Am späten Nachmittag der dritte Lauf. Start auf P 27. In einem turbulenten Rennen auf P 23 vorgefahren. Herzblut und Gier bis zur Flagge. So hätte es weiter gehen können!!!